Perfekter Tag in Kuta Lombok

Wie sieht der perfekte Tag in Kuta Lombok aus? 

Süd Lombok - Kuta / Mandalika 

Da wir selbst schon oft in Lombok waren und aktuell ein paar Wochen dort verbracht haben, dachten wir uns schreiben wir einen kleinen Blogbeitrag über den 'Perfekten Tag in Kuta!' .


Braucht ihr Hotel- oder Restaurants Tipps, schaut unbedingt bei uns auf Instagram vorbei. Hier haben wir einige Guides für jedes Budget für euch erstellt. 


  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
08:00 Uhr - Yoga 
Ich liebe es den Tag mit Yoga zu starten! Dafür am besten ins 'Mana Yoga Retreat' gehen! Hier kann man an den Yoga und Meditations Stunden teilnehmen auch wenn man nicht im Hotel schläft. Die Drop In Stunde kostet ca. 120.000 IDR (ca. 7,50 Euro) und den Kursplan findest du auf deren Instagram Profil.

09:30 Uhr - Frühstück 
Nach dem Yoga kannst du (vom Mana sogar zu Fuß) ins Milk Espresso Café gehen! Hier kannst du dir dein verdientes Frühstück schmecken lassen und einen leckeren Kaffee trinken. Solange du auf dein Essen wartest, lohnt es sich im Shop dirket im Restaurant durch zu bummeln. (Ich hab einige Teile ergattert.)

11:00 Uhr -  Beach Day Tanjung Aan 
Dann solltest du dich langsam in deinen Bikini/Badehose werfen und ab an Strand. Der Tanjung Aan Strand ist unser Favourite. Feiner weißer Strand, blaues Wasser und es gibt ein paar Warung (lokale Restaurants) mit Liegestühlen.

13:30 Uhr - Mittagessen im Warung Pink Swing am Tanjung Aan 
Am besten probierst du das Curry direkt am Strand im Warung Pink Swing. Mega lecker und günstig! 

14:00 Uhr - Surfen
Da man am Tanjung Aan Strand auch surfen kann, lohnt es sich definitiv ein Surfboard auszuleihen und in die Wellen zu stürzen. Der Spott ist (fast immer) perfekt für Beginner! Man kann paddeln oder sich mit dem Boot raus fahren lassen. Solltest du noch mit Lehrer raus wollen, findest du diese auch direkt am Strand. 

17:30 Uhr - Sonnenuntergang auf Bukit Merese
Da du schon am Strand bist, lohnt es sich für den Sonnenuntergang auf die Bukit Merese zu gehen! Das ist der Hügel auf der rechten Seite vom Tanjung Aan Strand. Definitiv ein Dreh- und Angelpunkt zum Sonnenuntergang. 

18:30 Uhr - Dinner im 
Tatsächlich gibt es in Kuta Lombok fast jeden Tag tolle Deals. Die Restaurants wechseln durch. Wie schon oben angesprochen, findest du auf unserem Instagram Kanal unter 'Guides' einen Food Guide mit all unseren Restaurant Empfehlungen!

19:30 Uhr - Kino
Im Mana werden ab 19:30 Uhr Filme gezeigt. Solltet ihr also Lust haben, schaut dort vorbei! Welche Kinofilme gezeigt werden, findet ihr immer aktuell auf deren Instagram Profil


  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
Versicherung

Plane deine Weltreise

There are no comments for this article.

REPLY A MESSAGE