Frag uns doch!

- Was du über uns wissen willst! -

Die meist gestellten Fragen! 

Da wir immer super gern deine Nachrichten auf #facebook #instagram oder auf #youtube lesen und wir immer gern mit dir schreiben und wir uns sicher sind, dass es den ein oder anderen von euch gibt der uns seine Frage nicht stellt, haben wir einfach mal die meist gestellten Fragen in einem Video beantwortet.


Wie viel Geld hattet Ihr eigentlich dabei? 

Da wird es dich jetzt umhauen. Oder vielleicht auch nicht (wenn du schon die Seite 'Weltreise finanzieren' gelesen hast 🙂) Also schnall dich an. Hier kommen die nackten Zahlen oder Fakten oder wie auch immer du das sehen willst. 

Wir haben auf der gesamten Weltreise ca. 10.000 Euro pro Person ausgegeben. Jeder von uns hatte 10 Euro in der Hosentasche und 8.000 Euro auf der Bank. Da wir nach dem Motto '20 Euro pro Person am Tag' reisen kommt man nach Adam Riese auf ca. 7.200 Euro. Aber ein kleinen Puffer braucht jeder, also sind wir mit unserer Kohle einfach in den Flieger gestiegen und wussten, dass wir erstmal durch die Weltgeschichte bummeln wollen. Wir haben ein #workandtravel in Australien eingebaut um unsere Reise zu verlängern und uns geilen Scheiß wie eine Drohne leisten zu können. Dort haben wir nochmal ca. 4.000 - 5.000 Euro pro Person in fast vier Monaten verdient. Nach Deutschland kamen wir nach 14 Monaten sogar noch mit einem Puffer.

  • Text Hover

Was habt Ihr eigentlich an Technikkram dabeI? 

Phuu ne ganze Menge um ehrlich zu sein! 

Da es bei uns von Stadt zu Stadt und von Land zu Land immer mehr wurde, war schnell klar, dass wir einen richtigen Kamera-Rucksack brauchen! Also hatten jeder von uns seinen Backpack und eben noch unser teuerstes Equipment in einem separaten Rucksack. Den musste Domi immer schleppen 😀 

Mac Book Air

3 Externe Festplatten

Go Pro (inkl. alle Halterungen die es so gibt )

Mehrfachstecker

Div. Kabel zum Laden der Geräte

Kamera Rucksack 

Adapter

Programme für MacBook 

- Final Cut Pro X

- Adobe Lightroom

Wie du siehst, schon ne ganze Menge an Kram. Aber hei! Es macht doch auch unglaublich Spaß sich beim Fotografieren auszuprobieren oder auch immer besser zu werden! Und wenn du die geilsten Momente deine Lebens festhalten kannst - für immer! Dann lohnt es sich definitiv. 

Wenn dich interessiert, was wir sonst noch so alles so in unseren Rucksäcken mit geschleppt haben, schau mal auf unserer Packliste vorbei.

  • Text Hover

Wie kommt Ihr überhaupt an Geld im Ausland? 

Mit der Kreditkarte. Einfach zum Bankautomaten, Karte rein, Geld raus. Somit wirklich easy. Wenn man nicht gerade in Indien ist, wenn einige Geldscheine getauscht werden und somit kaum Automaten gehen... Falls dich die Story interessiert, schau mal bei diesem #youtubevideo vorbei.
Aber kommen wir wieder zum Thema: Wir empfehlen dir die Kreditkarte der Comdirekt. Hier kannst du ganz einfach kostenfrei auf der ganzen Welt abheben. Also schlag zu und besorg sie dir!

Wie läuft das eigentlich mit der Krankenversicherung? 

Wir geben zu, es gibt spannenderes ABER es ist wichtig und ein muss. 

Solltest du für länger Reisen, kündige deine Krankenversicherung in Deutschland. Dann beantragst du eine Auslandskrankenversicherung. Hier empfehlen wir die 'Hanse Merkure'. Die sind super und du kannst sie auch von unterwegs noch bis zu 5 Jahre verlängern. Sobald du wieder in Deutschland bist brauchst du den Nachweis, dass du den gesamten Zeitraum deines Auslandaufenthaltes versichert warst und kannst bei der Krankenkasse deiner Wahl wieder aufgenommen werden. 

Wie ist es so als Paar 24/7 zu reisen? 

Wir können sagen, dass es EinsA war. Wir hatten den Spaß unseres Lebens! Klar haben wir uns mal für 5 Minuten in die Haare bekommen aber dann war das auch wieder geklärt. Wir glauben es ist schwieriger in Deutschland zusammen zu leben, da hier der ganze Alltagsstress dazu kommt.

Wir waren immer super entspannt und einfach glücklich dass wir an den schönsten Flecken der Welt waren. Und das gemeinsam. 

Natürlich solltet Ihr euch vorab einig sein, wie Ihr reisen wollt. Sollte der eine lieber in 5 Sterne Häusern wohnen wollen und der andere nur in Hostels auf dem Boden, könnte es eventuell schwierig werden 😀 aber auch das werdet Ihr schaffen :)! 

  • Text Hover

Was ist eigentlich mit Elles Stimme los? 

Ach meine Lieben :)! Hier kommt meine Geschichte: Vor einiger Zeit hatte ich in Sri Lanka einen Surfunfall. Mir ist das Surfboard volle Kanone auf den Kehlkopf geknallt.... War wirklich schlimm... Vor Ort hatte ich dann doch tatsächlich gar keine Stimme mehr. Zurück in Deutschland wurde festgestellt, dass ich einen Bluterguss an meinen Stimmbändern hatte, welche zusammengewachsen waren. Nach einigen Stunden Logopädie hab ich mich dann für eine Operation entschieden. Seitdem sollten meine Stimmbänder wieder aussehen wie deine. Hört sich nur manchmal anscheinend noch komisch an 😀 Ich, meine Familie und Freunde haben sich komplett daran gewöhnt. Somit merken wirs eigentlich gar nicht mehr und wissen auch gar nicht mehr wie es sich vorher angehört hat. Was soll man machen. Es ist wie es ist. Ich hoffe du magst mich trotzdem <3.

  • Text Hover

Witzig was euch alles so interessiert. Aber das sind tatsächlich die Fragen, die wir am öftesten lesen oder hören. Wir hoffen sehr, deine Fragen wurden auch beantwortet. Wenn nicht, schau doch noch unser 'Fragen und Antworten Video' unten an. Und sollte dann immer noch eine Frage auf deinem Herzen liegen schreib  uns doch einfach auf #facebook #instagram oder #youtube. Achja! Ne Mailadresse haben wir natürlich auch: whatsnextreisen@gmail.com


PS: Auf dieser Seite findest du mal wieder Produkte, die wir dir verlinkt haben. Hier ist ein Affilietlink-Markting am Start. Kaufst du also ein Produkt über unseren Link bekommen wir dafür einen kleinen Anteil. Der Preis für dich bleibt aber gleich! Also unterstütze uns und kaufe gerne über unsere Links! Danke. <3.


Video Blog