Route durch Nord Ost Indien

Reise durch den Nord-Osten Indiens

Indien ist ein Traum. Es ist riesig und hat so einiges zu bieten. Jeder Staat, jede Ecke ist anders und wird dich überraschen. Dieses mal haben wir uns den Nord-Osten Indiens angeschaut. Normalerweise schreiben wir keine Blogeinträge sondern machen Guides zu verschiedenen Ländern, sodass Ihr selbst los reisen könnt und euch schon im Vorfeld bewusst seid, wie viel Geld Ihr ca. brauchen werden. Und in unserer #Instagramstory nehmen wir euch ‚live’ mit. Da wir aber dieses mal kaum etwas über den Nord Osten Indiens online gefunden haben, dachten wir uns, wir teilen mit euch unsere Erfahrungen. 

  • Text Hover

Nur nochmal um die einen groben Überblick zu geben, von welchen Teil Indiens wir hier sprechen. Die meisten (laut unserer Instagram Umfrage) wussten nicht, dass Indien aus mehr als das bekannte Dreieck besteht. Ist ja nicht schlimm ☺ Jetzt weißt du schon mal mehr. Der Nord Osten ist noch sowas von unberührt. Wir haben in vier Wochen ca. 10 Backpacker Touristen getroffen. Möchtest du also ein etwas ruhiges Indien mit viel Natur, bist du hier genau richtig. Es ist Indien aber ein ganz anderes als der Rest den du vielleicht schon kennst oder schon etwas gehört hast. Selbst die Einheimischen sehen mehr asiatisch aus als die dunklen Inder in Zentral Indien. Wir zeigen dir, wie unsere Route hier oben verlief. Wir wollen dir hiermit nur eine Richtung geben. Du musst die Route natürlich nicht genauso selbst erleben. Sieh sie einfach als Inspiration und pick dir raus, was du sehen möchtest. Wir sind mit unsere diesmalige Weltreise von Deutschland aus direkt im Nord-Ost Indien gestartet. Wir lieben Indien und so wollten wir direkt wieder hin. Auch gerade, da es doch ganz anders, entspannter, ruhiger und irgendwie mehr asiatisch ist haben wir uns bewusst für diese Ecke zum Einstieg entschieden. Auf Grund der Lage bietet sich natürlich an, aus Myanmar oder Nepal einzureisen oder über den Nord-Osten nach Myanmar zu reisen. Du siehst, schon bei der Ein- und Ausreise der Länder können sich die Gründe unterscheiden. Möglich ist erst mal alles 😀 auch kannst du natürlich aus dem Nord Osten nach Zentral Indien.

Imphal, Manipur

Hauptstadt

Kohima, Nagaland

Dzuko Valley

Majuli, Assam

Größte Flussinsel der Welt

Kohora, Assam

Kaziranga National Park

Shillong, Meghalaya

Hauptstadt

Shnongpdeng, Meghalaya

Cherrapunjee, Meghalaya

Living Double Decker Root Bridge

Work & Travel

Dein nächstes Ziel



Unsere Reise auf
YouTube