N O R D O S T I N D I E N
Indien ist günstig, dass ist kein Geheimnis. Doch wie günstig ist es wirklich? Und ist der Nord-Osten genau so günstig?
Wie viel Geld brauchst du, um sorgenfrei durch die 7 Staaten zu Reisen?
Wir sind 1 Monat quer durch den Nord-Osten von Indien gereist und zeigen dir, wie viel es uns gekostet hat.
Dazu haben wir, die drei größten Kostenpunkte, für dich aufgelistet und im Detail erklärt wie und wann du sparen kannst.
Die Unterkunftskosten sind im Nord-Osten die höchsten Kosten die du ausgeben musst. Da es dort einfach noch nicht viel Tourismus gibt, fangen die günstigsten Unterkünfte alle ungefähr bei 10,00 Euro die Nacht an. Bist du zu zweit, kannst du den Betrag noch mal durch zwei teilen.
Gerade, da der Tourismus im Nord-Osten noch nicht stark ausgeprägt ist, bekommst du immer die gleichen Preise wie die Locals. Gerade beim Transport macht sich das bemerkbar. Egal ob es ein shared Taxi oder ein Tuk Tuk ist! Das macht sich definitiv in deinem Geldbeutel bemerkbar.
Da das Essen hier oben nicht ganz so vielfältig ist, reicht dein Budget von 4,00 Euro pro Tag vollkommen aus. Was du probieren solltest und wo du am besten etwas zu essen findest, zeigen wir die im Details.
Dieser Betrag ist natürlich völlig optional und fällt an vielen Tagen auch einfach weg. Einige Attraktionen wie zum Beispiel ein Wasserfall oder die Wood-Bridge kosten allerdings Eintritt. Absolut nicht viel aber eben etwas. Auch mussten wir zum Beispiel beim Wasserfall Schwimmwesten ausleihen (aus Sicherheitsgründen :D), die auch etwas gekostet haben.
Wie du siehst war es mit unserem Stil zu Reisen, mit gerade mal 12,50 Euro am Tag ausgekommen. Schläfst du also lieber in etwas schickeren Unterkünften oder willst lieber Auto fahren statt im Zug zu sitzen, kannst du das durchaus tun und reist trotzdem noch super günstig durch Indien. Wir haben uns aber nie außerhalb unserer Komfortzone bewegt und waren trotzdem super günstig und meist auch bequem unterwegs. Falls du also ein günstiges und sehr sehr authentisches Reiseziel suchst ist Indien und ganz besonders der Nord Osten Indiens genau das richtige für dich.
4 Kommentare
Lukas
Hallo zusammen, ich bin momentan daran auch eine Webseite zu erstellen. Darf ich Fragen mit welchem Anbeiter ihr eure Webseite erstellt. Ich hatte zuerst webador. Dies ist wie ein Baukasten. Nun habe ich aber zu WordPress gewechselt und möchte das Ganze intensiver machen. Jedoch ist es da anscheinend nicht möglich eine Unterseite zu machen. Damit meine ich, dass wenn man über Länder fährt die Kontinente erscheinen.
Ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen, damit ich schnllstmöglich richtig losfahren kann.
Vielen Dank und einen Gruss
Lukas
Whatsnextreisen (Author)
Hey Lukas, das ist schon lange her als wir das gemacht haben und jede Seite ist anders aufgebaut. Wir benutzen auf jeden Fall auch WordPress, aber eine Lösung für dein Problem haben wir leider nicht auf anhieb
Heinz
Hallo zusammen,
erst einmal großes Lob zur Webseite.
Meine Frage:
Wisst Ihr, ob man für Assam, Nagaland, Meghalaya und Darjeeling noch Innerline-Permits braucht und wo ich die bekomme. Ich will über Winter für 6 Monate nach Indien. Vor allem in die o.g. Gebiete. Leider sind die Aussagen im Netz immer ziemlich schwammig.
Viel Spaß weiter beim Reisen.
Liebe Grüße
Heinz
Whatsnextreisen (Author)
Oh das weiß ich leider nicht! Aber die indische Botschaft in Deutschland müsst sowas wissen oder?